Wahrsagerei

Gestern. Genau gestern war es so weit. Ich ging zu den Wahrsagern. Ich habe mir gestern die Zukunft voraussagen lassen!

Der Jahrmarkt ist in der Stadt, da muss ich hin. Eine Glaskugel. Eine Glaskugel rollt über eine Schiene ein System von Schienen. Beeindruckend arrangiert. Sie nimmt kosmische Energien auf, gibt Energien ab, rollt dadurch Spiralen, segelt durch die Luft, gurgelt durch Rohre, durchquert die Elemente. Das Pendel zeigt haargenau zum Erdmittelpunkt. Das Schicksal durchrollt ein Stäbchenlabyrinth.

Die Kugel hinterlasst eine Spur, so wie WIR auch. Ich bin Spurensucher unserer selbst. Das habe ich gemeinsam mit dem Wahrsager. Er lest aus der Spur der Kugel meine Zukunft. Ich lese aus den Spuren von UNS, jedoch lese ich die Gegenwart. Hier ein kurzer Moment der Überschneidung.

Der  Konstrukteur der Apparatur nimmt ein Blatt aus der Maschine, gibt es dem Wahrsager. Aus der Spur wird gelesen. Grossartig. Er lest mir vor, was nur er lesen kann: Die Zukunft bringt einen kreativen Fluss.

Wahrsager sind oft auch Künstler. In diesem Fall sind es Clemens Bauder und Gregor Graf. Noch zu besuchen am Urfahrmarkt bis 7. Mai 2017. Hinterlasst Eure Spur! Wir alle können daraus lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.